Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Terry Pratchett: Der Schöpfer der Scheibenwelt

Terry Pratchett Porträt
Terry Pratchett ist ein Meister des Fantastischen.

Mit seinen ideenreichen Geschichten machte sich Terry Pratchett weltweit einen Namen. Er gilt als bekanntester Vertreter der humoristischen Fantasy und gehört mit über 85 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Autoren Grossbritanniens. Für seine Werke wurde Pratchett gar von der Krone geadelt, so lautet sein vollständiger Name Sir Terence David John Pratchett. 2015 verstarb der Bestsellerautor, nachdem bei ihm einige Jahre zuvor Alzheimer diagnostiziert worden war. Besonders berühmt machte Pratchett sein einzigartiger Schreibstil, der mit jeder Menge Witz und Satire begeistert. Ein Paradebeispiel hierfür sind seine 41 Scheibenwelt-Romane.

Die fantastischen Scheibenwelt-Romane

Scheibenwelt-Romane digital herunterladen

Geschichten aus dem Scheibenwelt-Universum als Hörbuch