Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kazuo Ishiguro: Literaturnobelpreisträger 2017

Kazuo Ishiguro Porträt
Kazuo Ishiguros Werke wurden in über 28 Sprachen übersetzt. © Jeff Cottenden

Die wichtigste Literaturauszeichnung – der Nobelpreis für Literatur – erhielt 2017 Kazuo Ishiguro, ein britischer Autor japanischer Herkunft. Dieser wurde mit dem Roman «Was vom Tage übrigblieb», der mit Emma Thompson und Anthony Hopkins in den Hauptrollen verfilmt wurde, weltbekannt. Die ersten beiden Romane «Damals in Nagasaki» und «Der Maler der fliessenden Welt» thematisieren japanische Kriegserfahrungen während des Zweiten Weltkrieges. Entdecken Sie bei uns alle Werke des 62-jährigen Kazuo Ishiguro, die laut dem Nobelpreiskomitee von starker emotionaler Kraft zeugen.

Kazuo Ishiguro Bücher

Kazuo Ishiguro Werke als E-Book

Verfilmungen von Kazuo Ishiguros Weltbestsellern