Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

George R.R. Martin: Star des Fantasy-Genres

George R.R. Martin Porträt
George R.R. Martin hat Journalismus studiert. © Gage Skidmore

Seine epische Romanreihe «Das Lied von Eis und Feuer» macht George R.R. Martin zu einem der grössten Fantasy-Autoren aller Zeiten. Auch bei «Game of Thrones», der erfolgreichen Fernsehadaption seiner Bücher, hat der Bestsellerautor seine Finger im Spiel. Mit 21 Jahren verfasste George R.R. Martin seine ersten Kurzgeschichten und erntete von Fans des Sci-Fi-Genres schon früh Anerkennung. Der Amerikaner wurde so unter anderem bereits mehrfach mit dem bekannten Hugo Award ausgezeichnet.

Die Geschichte des Hauses Targaryen

Das Lied von Eis und Feuer

Die Vorgeschichte zu «Das Lied von Eis und Feuer»

Game of Thrones: Die TV-Adaption der Buchreihe