Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geneva Lee im Interview

Geneva Lee Porträt
Geneva Lee hat mit ihrer Royals-Saga das Herz ihrer Leserinnen im Sturm erobert.

Frau Lee, warum wurden Sie Autorin?
Als Kind liebte ich Bücher, dachte aber nie daran, dass ich selbst eines schreiben könnte. Als ich älter wurde, dachte ich mir Hintergrundgeschichten zu fremden Menschen aus. Eines Tages beschloss ich, keine Angst mehr zu haben und tatsächlich ein Buch zu schreiben. Eine Autorin zu sein ist der beste, aber auch der härteste Job der Welt. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, etwas anderes zu machen.

Woher nehmen Sie die Inspiration für Ihre Romane?
Von überall her! Ständig habe ich Ideen – zu viele. Die mit der Royals-Saga kam mir, als ich eine Klatschzeitung am Kiosk sah. Ich fragte mich, wie es sich wohl anfühlen würde, in die Royal Family einzuheiraten und zuzusehen, wie das eigene Leben zum öffentlichen Schauspiel wird.

Für wen eignen sich Ihre Bücher besonders?
Ich denke, dass Leserinnen, die «Fifty Shades of Grey» und die «After»-Reihe mochten, auch meine Bücher lieben werden. Sie sind heiss, es gibt aber auch jede Menge Handlung.

Was tun Sie, wenn Sie nicht schreiben?
Ich denke an das Schreiben! Ich bin Mutter, sprich den Grossteil meiner Freizeit verbringe ich bei Fussballspielen und Tanzstunden. Ich reise auch oft – ich liebe es, neue Orte zu besuchen und neue Menschen kennenzulernen.

Fünf Dinge, die wir noch nicht von Ihnen wussten…
1. Ich habe meine Highschool-Liebe geheiratet.
2. Ich hasse Kokosnuss.
3. Ich mag den Strand lieber als die Berge, nehme aber im Zweifel beides.
4. Venedig ist meine Lieblingsstadt.
5. Ich schreibe dies hier in einem Flugzeug. ;-)

Welche Bücher lesen Sie gerne?
Um ehrlich zu sein: Da gibt es sehr viele. Jane Austen ist eine meiner ständigen Favoriten. Ich liebe es, wie sie die verschachtelten Geschichten mit so interessanten Charakteren verwebt. Und ich bin ein grosser Fan von Deborah Harkness und Sylvia Day.

Die Royals-Saga in der Reihenfolge

Die Royals-Saga als E-Book

Love-Vegas-Saga von Geneva Lee

Weitere Bücher von Geneva Lee