Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Charlotte Link: Die Vielseitige

Charlotte Link Porträt
Wegen ihrem Namen wird sie oft für eine englische Autorin gehalten: Charlotte Link. © Blanvalet Verlag

Charlotte Link darf sich getrost eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart nennen, immerhin entspringt ihrer Feder ein Bestseller nach dem anderen. Obwohl in Frankfurt am Main geboren, klingt ihr Name gar nicht so deutsch. Und wohl auch weil die meisten ihrer Romane in England mit seinen wilden Klippen und dem rauen Klima spielen, wird Charlotte Link häufig für eine englische Autorin gehalten. Bereits ihr erster Roman «Cromwells Traum oder Die schöne Helena», den sie mit gerade mal 16 Jahren verfasste, war ein riesiger Erfolg. Die schriftstellerische Vielseitigkeit von Charlotte Link zeichnet sich in ihrem Gesamtwerk ab: Dieses beinhaltet sowohl grosse Gesellschaftsromane, psychologische Spannungsromane, Kinderbücher sowie Kurzgeschichten und journalistische Beiträge.

Der neue Kriminalroman von Charlotte Link

Charlotte Links grosse Familiensaga

Bestseller von Charlotte Link

E-Books von Charlotte Link

Charlotte Links Romane als Hörbuch