DE | FR
 
Cover: http://media.exlibris.ch/covers/9783/6560/8930/8/9783656089308xl.jpg Cover vergrössern

Jesus wendet sich Ausgegrenzten zu. Der Zöllner Zachäus - eine Begegnung, die verändert (Lk 19,1-10)

Aust, Tanja

Inhaltsverzeichnis 1. Zur Ausgangslage des Unterrichts 3 1.1. Institutionelle Bedingungen 3 1.2. Zur Situation der Klasse 3 1.3. ...
Mehr
Format: PDF
EAN: 9783656089308
Anzahl Seiten: 41
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.

Download steht sofort bereit

 
CHF 14.90
Produktinformationen
 
Titel : Jesus wendet sich Ausgegrenzten zu. Der Zöllner Zachäus - eine Begegnung, die verändert (Lk 19,1-10)
Untertitel : Lehrprobe im Fach Religion in Klasse 3 zur Einheit "Jesus geht einen anderen Weg"
Autor: Aust, Tanja
EAN: 9783656089308
ISBN : 978-3-656-08930-8
Format: PDF
Herausgeber: GRIN Verlag
Genre: Schule und Lernen
Anzahl Seiten: 41
Veröffentlichung:
Jahr: 2011
Beschreibung
 
Klappentext

Inhaltsverzeichnis 1. Zur Ausgangslage des Unterrichts 3 1.1. Institutionelle Bedingungen 3 1.2. Zur Situation der Klasse 3 1.3. Entwicklungspsychologische Voraussetzungen 4 1.4. Lern- und Leistungssituation der Klasse 5 1.5. Unterrichtsorganisatorische Aspekte 6 1.6. Begründung für die Ausweitung der Stunde auf 60 Minuten 6 2. Überlegungen und Entscheidungen zum Unterrichtsgegenstand 7 2.1. Elementare Strukturen von Lk 19, 1-10 7 2.2. Didaktische Überlegungen 14 2.3. Einordnung der Stunde in die Unterrichtseinheit 18 2.4. Einordnung in den Bildungsplan 20 3. Intentionen des Unterrichts 21 4. Überlegungen zum Lehr-Lernprozess - Methodische Überlegungen 22 5. Verlaufsplanung des Unterrichts 32 6. Literaturverzeichnis 35 7. Anhang 36 7.1. Liedtext 36 7.2. Bilder 37 7.3. Erzählung nach Lk 19, 1-10 38 7.4. Arbeitsaufträge 39



Zusammenfassung
Inhaltsverzeichnis 1.Zur Ausgangslage des Unterrichts31.1.Institutionelle Bedingungen31.2.Zur Situation der Klasse31.3.Entwicklungspsychologische Voraussetzungen41.4.Lern- und Leistungssituation der Klasse51.5.Unterrichtsorganisatorische Aspekte61.6.Begründung für die Ausweitung der Stunde auf 60 Minuten62.Überlegungen und Entscheidungen zum Unterrichtsgegenstand72.1.Elementare Strukturen von Lk 19, 1-1072.2.Didaktische Überlegungen142.3.Einordnung der Stunde in die Unterrichtseinheit182.4.Einordnung in den Bildungsplan203.Intentionen des Unterrichts214.Überlegungen zum Lehr-Lernprozess " Methodische Überlegungen225.Verlaufsplanung des Unterrichts326.Literaturverzeichnis357.Anhang367.1.Liedtext367.2.Bilder377.3.Erzählung nach Lk 19, 1-10387.4.Arbeitsaufträge39
Warenkorb
Keine Artikel im Warenkorb
Total :
CHF 0.00
 
Login
Möchten Sie bei Ihrem nächsten exlibris.ch Besuch wieder erkannt werden?
Wettbewerbe