DE | FR
 
Cover: http://media.exlibris.ch/covers/9783/1005/9033/6/9783100590336xl.jpg Cover vergrössern

Wofür es sich zu leben lohnt

Robert Pfaller

Ein Leben, welches das Leben nicht riskieren will, beginnt unweigerlich, dem Tod zu gleichen.Unsere Kultur hat sich den Zugang zu ... Mehr
Format: Fester Einband
EAN: 9783100590336
Anzahl Seiten: 314

Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

 
28.50 CHF 22.80
Andere Kunden kauften auch:

Ästhetik der Interpassivität Robert Pfaller Fester Einband
Ab  16.06.2009

Zweite Welten Robert Pfaller Fester Einband
Ab  05.10.2012

Wofür es sich zu leben lohnt Robert Pfaller Taschenbuch (kartoniert)

 
Produktinformationen
 
Titel : Wofür es sich zu leben lohnt
Untertitel : Elemente materialistischer Philosophie
Autor: Robert Pfaller
EAN: 9783100590336
ISBN : 978-3-10-059033-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Fischer S.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 314
Gewicht: 424g
Größe: H210mm x B135mm x T27mm
Jahr: 2011
Auflage : 2. Aufl.
Sprache: Deutsch
Beschreibung
 
Ein Leben, welches das Leben nicht riskieren will, beginnt unweigerlich, dem Tod zu gleichen.
Unsere Kultur hat sich den Zugang zu Glamour, Großzügigkeit und Genuss versperrt wir vermeintlich abgebrühten Hedonisten rufen schnell nach Verbot und Polizei, beim Rauchen, Sex, schwarzen Humor oder Fluchen. Alles Befreiende oder Mondäne dieser Praktiken geht dabei verloren.
Robert Pfaller untersucht in seinem neuen Buch, warum es so gekommen ist und was sich dahinter verbirgt. In Analysen u.a. zum pornographischen Pop, zum schmutzigen Frühling, zu Tischmanieren, zu "meinem" Geschmack und zum Scheitern entlarvt er die aktuellen Tendenzen der Kultur und benennt ihren politischen Preis.

Autorentext

Robert Pfaller, geb. 1962, studierte Philosophie in Wien und Berlin und war nach Gastprofessuren in Chicago, Berlin, Zürich und Straßburg Professor für Kulturwissenschaft und Kulturtheorie an der Kunstuniversität Linz. Seit 2009 ist er Professor für Philosophie an der Universität für angewandte Kunst Wien. Zuletzt ist von ihm im Fischer Verlag erschienen »Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft. Symptome der Gegenwartskultur«.

Filialen
 
Die nächste Filiale finden
  • Schreiben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen eines Centers in das Suchfeld
  • Klicken Sie auf den Button "Suchen"
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale mit dem iPhone finden
 

Unsere Filialen in Ihrer Nähe

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort eingeben. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Schreiben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen eines Centers in das Suchfeld
  • Klicken Sie auf den Button "Suchen"
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale mit dem iPhone finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Schreiben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen eines Centers in das Suchfeld
  • Klicken Sie auf den Button "Suchen"
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale mit dem iPhone finden
Warenkorb
Total :
0
 
Login
Möchten Sie bei Ihrem nächsten exlibris.ch Besuch wieder erkannt werden?
Wettbewerbe