DE | FR
 
Cover: http://media.exlibris.ch/covers/9783/4078/1098/4/9783407810984xl.jpg Cover vergrössern

Der Brandstifter. Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels

Alois Prinz

Sein Name gilt als Inbegriff des skrupellosen Demagogen und der Massenmanipulation: Gestützt auf teilweise unbekannte Dokumente ze... Mehr
Format: Fester Einband
EAN: 9783407810984
Anzahl Seiten: 320

Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

 
28.50 CHF 22.80
Andere Kunden kauften auch:

Wilde Reise durch die Nacht Walter Moers Taschenbuch (kartoniert)

"Denk nicht, wir bleiben hier!" Anja Tuckermann Taschenbuch (kartoniert)

Die Herzogin von Devonshire Amanda Foreman Taschenbuch (kartoniert)

Stimme des Herzens japanische Sprecher:Youko... DVD

Mich hat man vergessen Eva Erben Kartonierter Einband (Kt)

Arrietty Die Wundersame Welt Der Borger DVD
Ab  11.11.2011

 
Produktinformationen
 
Titel : Der Brandstifter. Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels
Untertitel : Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels
Autor: Alois Prinz
EAN: 9783407810984
ISBN : 978-3-407-81098-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung:  14 bis 16 Jahre
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 520g
Größe: H215mm x B144mm x T28mm
Veröffentlichung: 05.10.2011
Jahr: 2011
Sprache: Deutsch
Beschreibung
 
Sein Name gilt als Inbegriff des skrupellosen Demagogen und der Massenmanipulation: Gestützt auf teilweise unbekannte Dokumente zeichnet Alois Prinz den Lebensweg von Joseph Goebbels eindringlich nach, der zum gnadenlosen Verführer der Massen wurde. Ein tiefer Blick in die Abgründe des ideologischen Wahns. Joseph Goebbels einfach als teuflischen Agitator zu verstehen, der ein ganzes Volk verhext hat, wäre zu bequem. Mich interessiert, warum er eine so große Faszination ausüben und mithilfe moderner Medien Millionen Menschen zu gläubigen Gefolgsleuten des Nationalsozialismus machen konnte. Denn es geht doch vor allem darum, ihn rechtzeitig wiederzuerkennen, falls er, etwa in Gestalt des (Rechts-)Populismus, wiederkehrt.
Alois Prinz
Man nannte den geistigen Wegbereiter des Nationalsozialismus Joseph Goebbels, wegen seiner unbedingten Treue zum Führer , den kleinen Hitler . Als Propagandaminister im Dritten Reich hetzte er die Bevölkerung auf, bereitete Judenverfolgung und Angriffskriege vor. Als das Reich in Schutt und Asche lag, schürte er immer noch den Glauben an den Endsieg und an eine Wunderwaffe. Der totale Krieg , den er 1943 mit seiner Rede im Berliner Sportpalast entfacht hatte, endete für ihn im Führerbunker, wo er zuließ, dass seine Frau Magda sich selbst und seine sechs Kinder vergiftete, damit sie nicht in einer Welt ohne Hitler leben müssten.
Die Presse über Prinz Meinhof-Biographie:
"Alois Prinz hat alles zusammengetragen, was es über die Meinhof' zu wissen gibt...Und was man nicht für möglich gehalten hätte, das hat er wirklich geleistet: Wenn man das Buch zuklappt, verfügt man über neue Einsichten..." DIE ZEIT
"Prinz hat alles verfügbare Material zum Fall Meinhof zusammengetragen, alle Motive und Indizien rational durchgearbeitet und in einer betont schnörkellosen Sprache präsentiert." Frankfurter Rundschau

Autorentext

Alois Prinz, geb. 1958, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von München. Bei Beltz & Gelberg veröffentlichte er Biographien über Hannah Arendt (Evangelsicher Buchpreis) , Hermann Hesse, Ulrike Meinhof (Deutscher Jugendliteraturpreis), Franz Kafka und Paulus.



Zusammenfassung
"Die wirkliche Stärke dieser Biografie liegt darin, dass es Alois Prinz gelingt, Privates und Historisches authentisch und faktenreich miteinander zu verbinden." (Süddeutsche Zeitung)
" 'Wollt ihr den totalen Krieg!' , rief er im Berliner Sportpalast der enthusiasmierten Menge zu. - Und alle wollten. - Wie konnte es zu diesem Wahnsinn kommen? Eine der Fragen, auf die diese genauestens recherchierte Biografie Antworten zu geben versucht." (Deutschlandfunk, Die Besten 7 für junge Leser im Dezember 2011)
"Für Jugendliche, die an Politik und Geschichte interessiert sind, bietet dieses Buch mehr als eine Biografie, nämlich die gut nachvollziehbare Analyse eines totalitären (Wahn-)Systems." (Tages-Anzeiger)
"Prinz erzählt spannend und nuancenreich die besondere Qualität des Textes liegt aber in seinen differenzierten Reflexionen, wie die Biografie eines solchen Menschen überhaupt geschrieben werden kann." (Die Furche)
"Lesenswert ist das Buch aber vor allem als messerscharfe und spannende Analyse einer aufkeimenden Massenbewegung mit verheerenden Folgen." (St. Galler Tagblatt)
Filialen
 
Die nächste Filiale finden
  • Schreiben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen eines Centers in das Suchfeld
  • Klicken Sie auf den Button "Suchen"
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale mit dem iPhone finden
 

Unsere Filialen in Ihrer Nähe

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort eingeben. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Schreiben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen eines Centers in das Suchfeld
  • Klicken Sie auf den Button "Suchen"
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale mit dem iPhone finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Schreiben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen eines Centers in das Suchfeld
  • Klicken Sie auf den Button "Suchen"
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale mit dem iPhone finden
Warenkorb
Total :
0
 
Login
Möchten Sie bei Ihrem nächsten exlibris.ch Besuch wieder erkannt werden?
Wettbewerbe